top of page

HNO Forum

Öffentlich·5 Mitglieder

Claudia Markhoff
Claudia Markhoff

Schmerzen im und am Hals

Ich habe mit in den Hals geschaut und eine weisse Stelle gesehen ,dachte eventuell ein Mandelstein aber ich habe das Gefühl er wird grösser und beim drücken auf den Kehlkopf aussen hab ich einen Druckschmerz,sollte sich das ein HNO Arzt anschauen?

54 Ansichten

Ganz ehrlich, ich würde das auf jeden Fall von einem HNO-Arzt anschauen lassen. Gerade wenn die Stelle grösser wird und du schon Druckschmerzen am Kehlkopf hast, würde ich da echt nicht lange rumdoktern oder nur Google vertrauen. Kann harmlos sein, klar, aber man weiss es halt nicht. Viele warten bei sowas viel zu lange aus Angst oder weil sie denken „geht schon weg“. In der Schweiz gibt’s mittlerweile auch moderne Praxen, die sich allgemein viel Zeit nehmen und nicht sofort alles abtun. Ich hab gesehen, dass Nature Med bietet eine Botulinumtoxin Behandlung in Zug an und die erklären dort auch ziemlich gut medizinische Anwendungen ausserhalb von Beauty, etwa bei Muskelproblemen oder chronischen Beschwerden.

Bearbeitet
bottom of page